Hier finden Sie Arbeitsschritte zur effektiven Anwendung von MS-Word
Erstellen Sie ein Dokument mit folgendem Inhalt aus der Geohydraulik. Nutzen Sie den Formeleditor, um die angegebenen Formeln entsprechend darzustellen!
Als Basis der Konvektion wird die Filtergeschwindigkeit
angesetzt. Exakterweise hätte hier die Abstandsgeschwindigkeit benutzt
werden müssen, was aber hier nicht Gegenstand der Aufgabe sein sollte.
Die mittlere Abstandsgeschwindigkeit
a
wird dabei der Porengeschwindigkeit gleichgesetzt.
mit:Filtergeschwindigkeit, n´ durchströmte Porosität
(Darcy-Gesetz)
Hier finden Sie die Arbeitsschritte zur Anwendung des Formeleditor
Stellen Sie folgende Werte
Zeit | Wasserstand |
0 | 14,0 |
1 | 14,5 |
2 | 14,7 |
4 | 14,9 |
10 | 15,0 |
sowohl in einer Tabelle dar und binden Sie die Grafik
als Bild ein.
Verwenden Sie dafür ein zweispaltiges Seitenformat,
so dass Tabelle und Grafik nebeneinander angeordnet sind!
Hier finden Sie die Arbeitsschritte zur
Erstellung von Tabellen und Spaltensatz
Hier finden Sie die MS-Word-Datei zur Übung
Teil 1
Erstellen Sie mit Hilfe von Word für Windows ein Serienbrief. Verwenden Sie dafür den gegebenen Musterbrief sowie die gegebene Adressdatenbank.
Nutzen Sie die WENN - Funktion, um die jeweils richtige Anrede oder
Grußformel (Liebe/Lieber, Ihr/Euch, ..) bzw. die richtigen
Verben (können/könnt) im Brief zu verwenden.
Hier finden Sie die Arbeitsschritte zur
Erstellung eines Serienbriefes
Hier finden Sie die MS-Word-Dateien zur Übung Teil 2
Entwerfen Sie aus beiliegender Tabelle der Grundwasserbeobachtungsrohre (GWBR) einen sog. Stammbogen. Benutzen Sie dazu die Methode des Seriendruckes. Der Stammbogen jedes GWBR soll dabei die Bezeichnung und alle weiteren Daten enthalten. (Prueftabelle.xls)
Hier finden Sie die Arbeitsschritte zur Erstellung des GWBR-Stammbogens
Hier finden Sie die MS-Word-Dateien zur Übung Teil 3
Erstellen Sie mit Hilfe von MS-Word ein Zentraldokument für einen Bericht. Verwenden Sie hierzu die Gliederung der Praktikumsaufgaben sowie folgende einzelne Dateien (Grundlagen, Word, Excel, Access, Mathematica, Internet, Struktogramme).
Hier finden Sie die Arbeitsschritte zur Erstellung von Zentral- und Finaldokumenten
Erstellen Sie mittels MS-Word-Funktionen ein Inhaltsverzeichnis zu dem Zentraldokument aus Aufgabe Teil 4.
Hier finden Sie die Arbeitsschritte zur Erstellung von Verzeichnissen