Aufgabenstellung:

Sie wollen Ihre ehemaligen Kommilitonen zu einem Vortrag einladen und gleichzeitig ein gemeinsames Treffen organisieren.
Erstellen Sie mit Hilfe von Microsoft Word einen Serienbrief.
Verwenden Sie dafür die Briefvorlage sowie die Adressdatei in einem der drei vorliegenden Formate (Adressdatei.doc, Adressdatei.xls, Adressdatei.mdb).

o   Schreiben Sie im Serienbrief Ihren eigenen Absender in die Kopfzeile (Verdana 9, Fett, zentriert)

o   Fügen Sie neben dem Ort das aktuelle Datum ein

o   Fügen Sie unter die Anrede einen Absatz von 9pt ein

o   Nutzen Sie die WENN - Funktion, um die jeweils richtige Anrede oder Grußformel (Liebe/Lieber, Ihr/Euch ..) bzw. die richtigen Verben (können/könnt) im Brief zu verwenden

o   Formatieren Sie den Brief so, dass der Rand auf der linken Seite 3cm und auf der rechten Seite 2,5 cm breit ist

o   Verlinken Sie den Hinweis auf die Veranstaltungsanmeldung

o   Sortieren Sie die Adressdatei nach Frauen, davon mit Mann, und Männern, davon mit Frau

Hier finde Sie die Arbeitsschritte zur Erstellung eines Serienbriefes

Hier finden Sie den Brief mit den eingefügten Serienbrieffunktionen