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Wintersemester 2018/2019: Online-Lehrveranstaltungskatalog
Winter term 2018/2019: Course Catalogue
Abkürzungen / abbreviations:
V, VO = Vorlesung / lecture, Ü = Übung / problem class, T = Tutorium / tutorial, S = Seminar / seminar
Categories: Zielgruppe = audience, Klassifizierung = classification, Inhalt = Curriculum, Einschreibung = inscription,
Leistungsnachweis = type of examination,
Dozent/Zeit/Ort = Lecturer/Time/Venue
Gesamtübersicht: Institut für Analysis / List of all Courses: Institute of Analysis
(ohne Professur für Didaktik der Mathematik / without Chair of Didactics of Mathematics)
• • • 1. Studienjahr (Ba-Studiengang, Staatsexamen Lehramt) • • •
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Modul Math Ba ANAG: Grundlagen der Analysis (Teil 1) |
4+2+0 |
F01/211 |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengang Mathematik (1. Sem.); gemeinsam mit BA-Physik, Lehramt GY und BBS - Staatsexamen, 3. Sem. |
Vorkenntnisse |
- |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs |
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Modul MN-SEMS-MAT-GLAAG: Grundlagen der Linearen Algebra und Analytischen Geometrie (Teil 1) |
4+2+0 |
F01/216 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Lehramt an Mittelschulen, Fach Mathematik, 1. Sem. (gemeinsam mit Lehramt an Grundschulen; gemeinsam mit SE-Lehramt GY, BS, MS, studiertes Fach Informatik) |
Inhalt |
Logik und Mengenlehre, algebraische Strukturen; lineare Gleichungssysteme; endlichdimensionale Vektorräume; Matrizen; Determinanten; euklidische Vektorräume |
Einschreibung |
im OPAL-Kurs |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs |
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Modul MN-SEGY/SEBS-MAT-GEOVIS: Geometrie und computergestütztes Visualisieren |
2+1+0 |
F01/215 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Höheres Lehramt an Gymnasien bzw. an Berufsbildenden Schulen, 1. Sem. (gemeinsam mit Lehramt an Grundschulen und an Mittelschulen) |
Vorkenntnisse |
- |
Inhalt |
siehe Modulbeschreibung |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
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Modul MN-SEMS-MAT-ELGEOM: Elementargeometrie |
2+2+0 |
F01/215* |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Lehramt an Mittelschulen, Fach Mathematik, 1. Sem. (gemeinsam mit Lehramt an Grundschulen und SE-Lehramt GY, BS) |
Inhalt |
siehe Modulbeschreibung |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
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Modul EW-SEGS-M-1: Lineare Algebra und Analytische Geometrie für das Lehramt an Grundschulen |
4+2+0 |
F01/216* |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Lehramt an Grundschulen, Fach Mathematik, 1. Sem. (gemeinsam mit Lehramt an Mittelschulen; gemeinsam mit SE-Lehramt GY, BS, MS, studiertes Fach Informatik) |
Inhalt |
Logik und Mengenlehre, algebraische Strukturen; lineare Gleichungssysteme; endlichdimensionale Vektorräume; Matrizen; Determinanten; euklidische Vektorräume |
Einschreibung |
im OPAL-Kurs |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs |
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Modul EW-SEGS-M-2: Geometrie für das Lehramt an Grundschulen |
2+2+0 |
F01/215+ |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Lehramt an Grundschulen, Fach Mathematik, 1. Sem. (gemeinsam mit Lehramt an Mittelschulen und SE-Lehramt GY, BS) |
Inhalt |
siehe Modulbeschreibung |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
• • • 2. Studienjahr (Ba-Studiengang, Staatsexamen Lehramt) • • •
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Modul Math Ba HANA: Höhere Analysis |
3+1+0 |
F01/231 |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengang Mathematik (5. Sem.); Staatsexamen: Höheres Lehramt an Gymnasien (9. Sem., Angebot für Modul MN-SEGY-MAT-MVERT: Mathematische Vertiefung); Studiengänge Physik im Nebenfach Mathematik |
Vorkenntnisse |
Kompetenzen aus den Modulen Math-Ba-GDIM, Math-Ba-ANAG, Math-Ba-LAAG, Math-Ba-MINT, Math-Ba-NUM, Math-Ba-NUME und Math-Ba-PROG |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
| |
Modul MN-SEGY/SEBS-MAT-ANA: Analysis (Teil 1) |
4+2+0 |
F01/211* |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Höheres Lehramt an Gymnasien bzw. an Berufsbildenden Schulen, 3. Sem. |
Vorkenntnisse |
- |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs |
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Modul MN-SEMS-MAT-EANA: Einführung in die Analysis (Teil 1) |
3+2+0 |
F01/228 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Lehramt an Mittelschulen, Fach Mathematik, 3. Sem. (gemeinsam mit Lehramt an Grundschulen) |
Vorkenntnisse |
Empfohlen sind Kenntnisse von Grundlagen der linearen Algebra und analytischen Geometrie |
Inhalt |
Folgende Themen werden in dieser Grundlagenvorlesung Analysis behandelt: der Körper der reellen Zahlen, Folgen und Reihen in den reellen Zahlen, Funktionen von einer reellen Veränderlichen (Stetigkeit, Differenzierbarkeit, Integral]. |
Einschreibung |
in der Vorlesung |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs |
| |
Modul EW-SEGS-M-4: Analysis für das Lehramt an Grundschulen |
3+2+0 |
F01/228* |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Lehramt an Grundschulen, Fach Mathematik, 3. Sem. (gemeinsam mit Lehramt an Mittelschulen) |
Vorkenntnisse |
Empfohlen sind Kenntnisse von Grundlagen der linearen Algebra und analytischen Geometrie |
Inhalt |
Folgende Themen werden in dieser Grundlagenvorlesung Analysis behandelt: der Körper der reellen Zahlen, Folgen und Reihen in den reellen Zahlen, Funktionen von einer reellen Veränderlichen (Stetigkeit, Differenzierbarkeit, Integral]. |
Einschreibung |
in der Vorlesung |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs |
• • • 3. Studienjahr (Ba-Studiengang, Staatsexamen Lehramt) • • •
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Modul Math Ba SEM: Seminar Analysis |
0+2+0 |
F01/235 |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengang Mathematik (5. Sem.) |
Vorkenntnisse |
Module Math-Ba-GDIM, ANAG |
Einschreibung |
über OPAL, siehe Link auf den Kurs |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs zur Einschreibung |
| |
Modul MN-SEMS-MAT-ELZTH: Elementare Zahlentheorie |
2+2+0 |
F01/237 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Lehramt an Mittelschulen, Fach Mathematik, 5. Sem. (gemeinsam mit Lehramt an Grundschulen) |
Inhalt |
siehe Modulbeschreibung |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
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Modul EW-SEGS-M-7: Elementare Zahlentheorie für das Lehramt an Grundschulen |
2+2+0 |
F01/237* |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Lehramt an Grundschulen, Fach Mathematik, 5. Sem. (gemeinsam mit Lehramt an Mittelschulen) |
Inhalt |
siehe Modulbeschreibung |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
• • • 4. und 5. Studienjahr (Masterstudium, Staatsexamen Lehramt) • • •
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Modul Math Ma MFANA: Methoden der Funktionalanalysis |
3+1+0 |
F01/245 |
Zielgruppe |
Master-Studiengänge Mathematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik |
Klassifizierung |
Master Math: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich, gehört zum Studienschwerpunkt 'Analysis und Stochastik' Master TMath: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich, gehört zum Studienschwerpunkt 'Analysis und Stochastik' Master WMath: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich'. |
Inhalt |
In diesem Wintersemester behandeln wir in dieser fortgeschrittenen Funktionalanalysis die Theorie der nichtlinearen Halbgruppen auf Banachräumen. Kenntnisse über die Theorie der linearen C_0-Halbgruppen (Sommersemester 2018) sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viele lineare und nichtlineare, partielle Differentialgleichungen, in denen die unbekannte Funktion (auch) von der Zeit abhängt, wie etwa Transportgleichungen, Diffusionsgleichungen (Zusammenhang zu stochastischen Prozessen), Wellengleichungen, Schrödingergleichungen, lassen sich abstrakt als gewöhnliche Differentialgleichungen der Form u'+Au
i 0 auf einem Banachraum umschreiben. Der Operator A ist hier im allgemeinen nur noch eine Relation. Wir untersuchen Wohlgestelltheit des Cauchyproblems und Eigenschaften der erzeugten Halbgruppe wie etwa Regularität, Maximumprinzipien, asymptotisches Verhalten und Approximation, und diskutieren natürlich auch Anwendungsbeispiele. |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
| |
Modul Math Ma PDEANA: Partielle Differentialgleichungen – Analytische Grundlagen |
3+1+0 |
F01/247 |
Zielgruppe |
Master-Studiengänge Mathematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik |
Klassifizierung |
Master Math: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich, gehört zum Studienschwerpunkt 'Analysis und Stochastik'. Master TMath: Pflichtmodul. Master WMath: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich. |
Vorkenntnisse |
Analysis-Veranstaltungen des Bachelor-Studiengangs |
Inhalt |
Hinweis: Das Modul schafft Voraussetzungen für das Modul Math-Ma-MODSEM. |
Einschreibung |
in der Vorlesung |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Sprache / Language |
English on request |
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Modul Math Ma WIA: Wissenschaftliches Arbeiten (22. Internetseminar - Ergodic theory) |
0+2+0 |
F01/240 |
Zielgruppe |
Master-Studiengänge Mathematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik u.a. Interessenten |
Klassifizierung |
Master Math: Pflichtmodul. Master TMath: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich. Zuordnung zum Studienschwerpunkt Analysis und Stochastik Master WMath: Pflichtmodul. |
Inhalt |
Im WS 2018 /19 und im SS 2019 findet wieder das internationale Internetseminar über Evolutionsgleichungen statt. Alle Informationen dazu auf der Webseite bei Professor Chill. |
Einschreibung |
über OPAL, siehe Link auf den Kurs |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Internet |
Webseite zum Internetseminar |
OPAL |
OPAL-Kurs zur Einschreibung |
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Modul MN-SEGY/SEBS-MAT-SEM: Mathematisches Seminar - Analysis |
0+0+2 |
F01/772 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Höheres Lehramt an Gymnasien bzw. an Berufsbildenden Schulen, 9. Sem. |
Einschreibung |
über OPAL, siehe Link auf den Kurs |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs zur Einschreibung |
| |
Modul MN-SEMS MAT SEMMS: Mathematisches Seminar Mittelschule - Analysis |
0+0+2 |
F01/273 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Lehramt an Mittelschulen, Fach Mathematik, 7. Sem. |
Vorkenntnisse |
Kompetenzen aus dem Modul MN-SEMS-MAT-EANA |
Inhalt |
Behandlung schulrelevanter Themen vom Standpunkt der höheren Mathematik |
Einschreibung |
über OPAL, siehe Link auf den Kurs |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs zur Einschreibung |
Dozent∗in/Zeit/Ort |
Trostorff |
S |
Mo / Mon |
4. DS (13:00-14:30) |
WIL C206 |
|
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26.09.2018: Dr. Trostorff als Seminarleiter eingetragen |
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Modul MN-SEMS MAT SEMMS: Mathematisches Seminar Mittelschule - Analysis |
0+0+2 |
F01/272 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Lehramt an Mittelschulen, Fach Mathematik, 7. Sem. |
Vorkenntnisse |
Kompetenzen aus dem Modul MN-SEMS-MAT-EANA |
Inhalt |
Behandlung schulrelevanter Themen vom Standpunkt der höheren Mathematik |
Einschreibung |
über OPAL, siehe Link auf den Kurs |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs zur Einschreibung |
• • • Fakultativ - Für alle Interessenten:
Vorlesungen / Forschungsseminare / Seminare / Gastvorträge in den Instituten • • •
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Oberseminar Analysis |
0+2+0 |
F01/255 |
Zielgruppe |
Mathematische Masterstudiengänge, Studierende Physik |
Vorkenntnisse |
Solide Kenntnisse in Funktionalanalysis und auf dem Gebiet der Partiellen Differentialgleichungen |
Inhalt |
Lose Folge von Vorträgen zu ausgewählten Themen der Analysis. |
Einschreibung |
- |
Leistungsnachweis |
- |
Internet |
Aktuelle Vorträge |
Sprache / Language |
English |
| |
Seminar: Themen der Mathematischen Physik |
0+2+0 |
F01/257 |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengang Physik mit Nebenfach Mathematik, Bachelor-Studiengang Mathematik (ab 4. Fachsem.), Math. Masterstudiengänge |
Inhalt |
Mathematische Konzepte der Quantenmechanik |
Einschreibung |
siehe eigene Internetseite des Seminars |
Dozent∗in/Zeit/Ort |
Kalauch |
S |
Do / Thu |
2. DS (09:20-10:50) |
WIL C204 |
|
|
17.10.2018: Änderung für Zeit und Raum eingetragen. |
• • • Für Studiengänge anderer Fachrichtungen und Fakultäten • • •
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Modul PHY-Ba-Ma-Ana-Grund: Grundlagen der Analysis |
4+2+0 |
F01/211+ |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengang Physik (1. Sem.); gemeinsam mit BA-Mathematik, Lehramt GY und BBS - Staatsexamen, 1. Sem. |
Vorkenntnisse |
- |
Einschreibung |
- |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs |
| |
Modul INF-SEGY/BS/MS-INF-03: Mathematik für das Lehramt Informatik |
4+2+0 |
F01/216+ |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Lehramt Informatik (GY, BS, MS); gemeinsam mit Lehramt Mittelschule und Grundschule, Fach Mathematik, 1. Sem. |
Inhalt |
Logik und Mengenlehre, algebraische Strukturen; lineare Gleichungssysteme; endlichdimensionale Vektorräume; Matrizen; Determinanten; euklidische Vektorräume |
Einschreibung |
im OPAL-Kurs |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs |
| |
Mathematik I - BIW1-05: Lineare Algebra und Analysis (Bauingenieurwesen) |
4+2+0 |
F01/281-1 |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen (gemeinsam mit Geo- und Hydrowissenschaften) |
Vorkenntnisse |
- |
Inhalt |
Mengenlehre, Komplexe Zahlen, Lineare Algebra, Analytische Geometrie, Funktionen einer Variablen, Grundlagen der Differential- und Integralrechnung |
Einschreibung |
- |
Leistungsnachweis |
Klausur |
OPAL |
OPAL-Kurs mit Einschreibung |
| |
Mathematik I - BSc GG 02: Mathematik - Lineare Algebra und Analysis (Geodäsie und Geoinformation) |
4+2+0 |
F01/281-2 |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengang Geodäsie und Geoinformation (gemeinsam mit Bauingenieurwesen und Hydrowissenschaften) |
Vorkenntnisse |
- |
Inhalt |
Mengenlehre, Komplexe Zahlen, Lineare Algebra, Analytische Geometrie, Funktionen einer Variablen, Grundlagen der Differential- und Integralrechnung |
Einschreibung |
- |
Leistungsnachweis |
Klausur |
OPAL |
OPAL-Kurs mit Einschreibung |
| |
Mathematik I - BHYWI01: Mathematik (Hydrowissenschaften), BWW01: Mathematik (Abfallwirtschaft und Altlasten, Hydrologie, Wasserwirtschaft) |
4+2+0 |
F01/281-3 |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengänge Wasserwirtschaft, Hydrologie, Abfallwirtschaft und Altlasten (gemeinsam mit Bauingenieurwesen und Geowissenschaften) |
Vorkenntnisse |
- |
Inhalt |
Mengenlehre, Komplexe Zahlen, Lineare Algebra, Analytische Geometrie, Funktionen einer Variablen, Grundlagen der Differential- und Integralrechnung |
Einschreibung |
- |
Leistungsnachweis |
Klausur |
OPAL |
OPAL-Kurs mit Einschreibung |
| |
Mathematik III - BIW1-06: Lineare Differentialgleichungen und Stochastik (Bauingenieurwesen) |
2+2+0 |
F01/283-1 |
Zielgruppe |
Studierende Bauingenieurwesen (gemeinsam mit Geowissenschaften) |
Vorkenntnisse |
Mathematik I und II |
Inhalt |
Gewöhnliche Differentialgleichungen, Wahrscheinlichkeitsrechnung (Ereignisse, Wahrscheinlichkeitsbegriffe, Verteilungen), Mathematische Statistik (Kenngrößen der beschreibenden Statistik, Parameterschätzung, Testverfahren) |
Einschreibung |
- |
Leistungsnachweis |
Prüfung (Klausur) |
OPAL |
OPAL-Kurs |
Dozent∗in/Zeit/Ort |
Chill |
VO |
Do / Thu |
1. DS (07:30-09:00) |
TRE MATH |
|
|
|
|
Scheffler |
Ü |
|
|
|
|
Kursassistent |
|
|
Für die Übungen siehe OPAL-Kurs. |
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Mathematik III - BSc GG 03: Mathematik – Differentialgleichungen und Stochastik (Geodäsie und Geoinformation) |
2+2+0 |
F01/283-2 |
Zielgruppe |
Studierende Geodäsie und Geoinformation (gemeinsam mit Bauingenieurwesen) |
Vorkenntnisse |
Mathematik I und II |
Inhalt |
Gewöhnliche Differentialgleichungen, Wahrscheinlichkeitsrechnung (Ereignisse, Wahrscheinlichkeitsbegriffe, Verteilungen), Mathematische Statistik (Kenngrößen der beschreibenden Statistik, Parameterschätzung, Testverfahren) |
Einschreibung |
- |
Leistungsnachweis |
Prüfung (Klausur) |
OPAL |
OPAL-Kurs |
Dozent∗in/Zeit/Ort |
Chill |
VO |
Do / Thu |
1. DS (07:30-09:00) |
TRE MATH |
|
|
|
|
Scheffler |
Ü |
|
|
|
|
Kursassistent |
|
|
Für die Übungen siehe OPAL-Kurs. |
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Mathematik III - BHYWI11: Lineare Differentialgleichungen und Stochastik (Hydrowissenschaften) |
2+2+0 |
F01/283-3 |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengang Hydrowissenschaften (gemeinsam mit Bauingenieurwesen und Geowissenschaften) |
Vorkenntnisse |
Mathematik I und II |
Inhalt |
Gewöhnliche Differentialgleichungen, Wahrscheinlichkeitsrechnung (Ereignisse, Wahrscheinlichkeitsbegriffe, Verteilungen), Mathematische Statistik (Kenngrößen der beschreibenden Statistik, Parameterschätzung, Testverfahren) |
Einschreibung |
- |
Leistungsnachweis |
Prüfung (Klausur) |
OPAL |
OPAL-Kurs |
Dozent∗in/Zeit/Ort |
Chill |
VO |
Do / Thu |
1. DS (07:30-09:00) |
TRE MATH |
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|
|
Scheffler |
Ü |
|
|
|
|
Kursassistent |
|
|
Für die Übungen siehe OPAL-Kurs. |
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Modul BIW3-12: Fortgeschrittene mathematische Methoden für Ingenieure |
2+1+0 |
F01/284 |
Zielgruppe |
Studierende des Ingenieurwesens, insbesondere des Bauingenieurwesens und Elektroingenieurwesens |
Vorkenntnisse |
Fundierte mathematische Kenntnisse aus den Modulen des Grund- und Grundfachstudiums |
Inhalt |
Inhalt dieses zwei-semestrigen Moduls sind die wichtigsten mathematischen Grundlagen für die Beschreibung von Fragen verschiedener ingenieurwissenschaftlicher Gebiete wie zum Beispiel Kontinuumsmechanik, Strömungsmechanik, Elektrodynamik usw. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Schlüsselideen der Tensoranalysis, Operatortheorie, Approximationstheorie und der Variationsrechnung. |
Einschreibung |
- |
Leistungsnachweis |
lt. Prüfungsordnung |
Dozent∗in/Zeit/Ort |
Fasangová |
VW |
Do / Thu |
2. DS (09:20-10:50) |
WIL A124 |
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Fasangová |
ÜW |
Di / Tue |
3. DS (11:10-12:40) |
WIL B122 |
gerade Woche / even week |
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10.10.2018: Raumänderung eingetragen! |
Autor:
Christiane Weber