| Modul MN-SEMS-MAT-EANA: Einführung in die Analysis (Teil 1) | |
| 3+2+0 | F01/228 |
| Zielgruppe | Staatsexamen: Lehramt an Mittelschulen, Fach Mathematik, 3. Sem. (gemeinsam mit Lehramt an Grundschulen) |
| Vorkenntnisse | Empfohlen sind Kenntnisse von Grundlagen der linearen Algebra und analytischen Geometrie |
| Inhalt | laut Modulbeschreibung Teil 1: Grenzwertbegriffe, Differenzial- und Integralrechnung, Funktionen einer Variable Teil 2: Funktionen mehrerer Variablen, Differenzialgleichungen |
| Einschreibung | in der 1. Vorlesung |
| Leistungsnachweis | laut Modulbeschreibung |
| Dozent/Zeit/Ort | Fasangová | V | Mo | 3. DS | WIL A317 | |||
| Fasangová | V | Fr | 2. DS | HSZ/04/H | ungerade Woche | |||
| Epperlein | Ü | Mo | 5. DS | WIL C204 | ||||
| Päßler | Ü | Di | 5. DS | WIL C204 |
| Modul MN-SEMS-MAT-EDID (Teil 1): Einführung in die Didaktik der Mathematik | |
| 2+0+0 | F01/720+ |
| Zielgruppe | Staatsexamen: Lehramt an Mittelschulen, Fach Mathematik, 3. Sem. |
| Vorkenntnisse | - |
| Inhalt | Behandlung ausgewählter fachdidaktischer Grundlagen des Mathematikunterrichts (z.B. lernpsychologische Voraussetzungen, Lernziele, mathematikdidaktische Prinzipien, Formen des Mathematikunterrichts, fundamentale Methoden, Hypothesen, Sätze und Beweise) |
| Einschreibung | 1. Lehrveranstaltung |
| Leistungsnachweis | laut Modulbeschreibung |
| Dozent/Zeit/Ort | Hoffkamp | V | Mi | 2. DS | WIL B321 |