Archiv: Sommersemester 2016 - Ausgewählte Kataloganzeige
Gesamtübersicht
Institut für Geometrie
• • • 1. Studienjahr (Ba-Studiengang, Staatsexamen Lehramt) • • •
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Modul Math Ba ANAG: Grundlagen der Analysis (Teil 2) |
4+2+0 |
F01/211 |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengang Mathematik (2. Sem.) (gemeinsam mit BA-Physik, SE-Lehramt GY und BBS, Fach Mathematik) |
Vorkenntnisse |
Modul Math Ba ANAG: Grundlagen der Analysis (Teil 1) |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs |
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Modul MN-SEGY/SEBS-MAT-GEOVIS: Geometrie und computergestütztes Visualisieren (Teil 2) |
2+1+0 |
F01/318 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Höheres Lehramt an Gymnasien bzw. an Berufsbildenden Schulen, Fach Mathematik, 2. Sem. |
Vorkenntnisse |
Modul MN-SEGY/SEBS-MAT-GEOVIS (Teil 1) |
Inhalt |
siehe Modulbeschreibung |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs mit Einschreibung |
• • • 2. Studienjahr (Ba-Studiengang, Staatsexamen Lehramt) • • •
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Modul MN-SEGY/SEBS-MAT-ANA: Analysis (Teil 2) |
3+2+0 |
F01/211* |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Höheres Lehramt an Gymnasien bzw. an Berufsbildenden Schulen, Fach Mathematik, 4. Sem. gemeinsam mit BA-Math., BA-Physik |
Vorkenntnisse |
Modul MN-SEGY/SEBS-MAT-ANA: Analysis (Teil 1) |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs |
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Modul Math Ba PROSEM: Proseminar Geometrie |
0+2+0 |
F01/325 |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengang Mathematik (4. Sem.) |
Vorkenntnisse |
LAAG, Vorlesung Geometrie |
Inhalt |
Das Thema dieses Seminars ist Krümmung. Wir werden die in der Analysis-Grundvorlesung entwickelten Methoden benutzen, um das Konzept der Krümmung insbesondere am Beispiel von Kurven und Flächen zu verstehen. Dabei werden wir zahlreiche wichtige und schöne klassische Sätze der Flächengeometrie kennenlernen, insbesondere Theorema Egregium von Gauß und den Satz von Gauß-Bonnet, der lokale und globale Eigenschaften von Flächen in Verbindung bringt. |
Einschreibung |
über OPAL, siehe Webseite Seminare |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Internet |
Info-Seite Seminare |
OPAL |
Für OPAL-Einschreibung siehe Info-Seite Seminare |
Dozent/Zeit/Ort |
Alekseev |
S |
Mi |
5. DS |
WIL C129 |
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07.03.2016: Änderung für Zeit und Raum eingetragen |
• • • 3. Studienjahr (Ba-Studiengang, Staatsexamen Lehramt) • • •
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Modul Math Ba DGEO Differentialgeometrie |
3+1+0 |
F01/331 |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengang Mathematik (6. Sem.); Studierende Physik - Nebenfach Mathematik |
Vorkenntnisse |
Grundkenntnisse aus der Differentialgeometrie, z.B aus dem ersten Teil des Moduls |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Dozent/Zeit/Ort |
Brehm |
V |
Mi |
4. DS |
WIL A120 |
gerade Woche |
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Brehm |
V |
Do |
5. DS |
WIL C133 |
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Claußnitzer |
Ü |
Mi |
4. DS |
WIL A120 |
ungerade Woche |
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Modul Math Ba HANA Höhere Analysis |
3+1+0 |
F01/231 |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengang Mathematik (6. Sem.); Studierende Physik - Nebenfach Mathematik |
Vorkenntnisse |
Kompetenzen aus der Analysis I und der linearen Algebra (Module Math-Ba-ANAG und Math-Ba-LAAG oder äquivalentes) |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs mit Einschreibung |
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Modul MN-SEGY-MAT-PROSEM Mathematisches Proseminar: Analysis |
0+0+2 |
F01/236 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Höheres Lehramt an Gymnasien, Fach Mathematik, 6. Sem. |
Vorkenntnisse |
- |
Einschreibung |
über OPAL, siehe Webseite Seminare |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Internet |
Info-Seite Seminare |
OPAL |
Für OPAL-Einschreibung siehe Info-Seite Seminare |
Dozent/Zeit/Ort |
Hornung |
S |
Di |
2. DS |
WIL A120 |
|
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| |
Modul MN-SEGY-MAT-PROSEM Mathematisches Proseminar: Geometrie |
0+0+2 |
F01/336 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Höheres Lehramt an Gymnasien, Fach Mathematik, 6. Sem. |
Vorkenntnisse |
- |
Inhalt |
In diesem Seminar werden wir einige Themen aus der Vertiefung der Schulgeometrie wie Eigenschaften besonderer Punkte im Dreieck, Sätze von Ceva und Menelaos mit Hilfe der affinen und projektiven Geometrie sowie der geometrischen Interpretation der komplexen Zahlen kennenlernen. Das Ziel wird darin bestehen, die Schulgeometrie mit den im Universitätsstudium (hauptsächlich in linearer Algebra) eingeführten Begriffe besser zu verstehen. |
Einschreibung |
über OPAL, siehe Webseite Seminare |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Internet |
Info-Seite Seminare |
OPAL |
Für OPAL-Einschreibung siehe Info-Seite Seminare |
Dozent/Zeit/Ort |
Alekseev |
S |
Mi |
3. DS |
GER 0049 |
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16.03.2016: Änderung für Zeit und Raum eingetragen |
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Modul MN-SEBS-MAT-PROSEMB Mathematisches Proseminar BBS: Analysis |
0+0+2 |
F01/236* |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Höheres Lehramt an Berufsbildenden Schulen, Fach Mathematik |
Vorkenntnisse |
- |
Einschreibung |
über OPAL, siehe Webseite Seminare |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Internet |
Info-Seite Seminare |
OPAL |
Für OPAL-Einschreibung siehe Info-Seite Seminare |
Dozent/Zeit/Ort |
Hornung |
S |
Di |
2. DS |
WIL A120 |
|
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Modul MN-SEBS-MAT-PROSEMB Mathematisches Proseminar BBS: Geometrie |
0+0+2 |
F01/336* |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Höheres Lehramt an Berufsbildenden Schulen, Fach Mathematik |
Vorkenntnisse |
- |
Inhalt |
In diesem Seminar werden wir einige Themen aus der Vertiefung der Schulgeometrie wie Eigenschaften besonderer Punkte im Dreieck, Sätze von Ceva und Menelaos mit Hilfe der affinen und projektiven Geometrie sowie der geometrischen Interpretation der komplexen Zahlen kennenlernen. Das Ziel wird darin bestehen, die Schulgeometrie mit den im Universitätsstudium (hauptsächlich in linearer Algebra) eingeführten Begriffe besser zu verstehen. |
Einschreibung |
über OPAL, siehe Webseite Seminare |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Internet |
Info-Seite Seminare |
OPAL |
Für OPAL-Einschreibung siehe Info-Seite Seminare |
Dozent/Zeit/Ort |
Alekseev |
S |
Mi |
3. DS |
GER 0049 |
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16.03.2016: Änderung für Zeit und Raum eingetragen |
• • • 4. und 5. Studienjahr (Masterstudium, Master Lehramt, Staatsexamen Lehramt) • • •
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Modul Math Ma KONGEO: Konvexgeometrie |
3+1+0 |
F01/344 |
Zielgruppe |
Master-Studiengänge Mathematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik |
Klassifizierung |
Master Math: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich, gehört zum Studienschwerpunkt 'Algebra, Geometrie und diskrete Strukturen'. Master TMath: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich, gehört zum Studienschwerpunkt 'Algebra, Geometrie und diskrete Strukturen'. Master WMath: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich. |
Vorkenntnisse |
- |
Inhalt |
Grundlegende Sätze und Begriffe aus der Theorie der konvexen Mengen im Rn unter besonderer
Berücksichtigung der konvexen Polyeder (Polytope). Es wird ein Skript geben.
Im Einzelnen: Sätze von Caratheodory, Radon, Helly, Trennungs- und Stützeigenschaften, Seiten und
exponierte Seiten, Polarität, Polytope, Eulersche Polyedergleichung, Dehn-Sommerville Gleichungen,
Hausdorff-Metrik und Auswahlsatz, Stütz- und Distanzfunktion, gemischte Volumina, Satz von Brunn-Minkowski. |
Einschreibung |
1. Vorlesung |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Dozent/Zeit/Ort |
Brehm |
V |
Di |
4. DS |
WIL A124 |
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|
Brehm |
V / Ü |
Do |
2. DS |
SE2 103/U |
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Übung integriert |
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Modul Math Ma GEOGT: Geometrische Gruppentheorie |
3+1+0 |
F01/343 |
Zielgruppe |
Master-Studiengänge Mathematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik |
Klassifizierung |
Master Math: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich, gehört zum Studienschwerpunkt 'Algebra, Geometrie und diskrete Strukturen'. Master TMath: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich, gehört zum Studienschwerpunkt 'Algebra, Geometrie und diskrete Strukturen'. Master WMath: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich. |
Vorkenntnisse |
laut Modulbeschreibung |
Inhalt |
Geometrische Gruppentheorie ist ein relativ junges (~40 Jahre alt) und sehr aktives Gebiet der modernen Mathematik, welches die geometrischen Eigenschaften von (diskreten) Gruppen studiert. Wenn man sich die Gruppe Z als diskrete Linie und Z^2 als zweidimensionales Gitter vorstellt, dann sieht man schon, dass diese Gruppen unterschiedliche Geometrie haben: Z ist 'eindimensional' und Z^2 ist 'zweidimensional'. Tatsächlich gibt die Wahl eines Erzeugendensystems jeder endlich erzeugten Gruppe eine natürliche Graphenstruktur (man bekommt den sog. Cayley-Graphen); geometrische Gruppentheorie studiert den Zusammenhang zwischen (algebraischen) Eigenschaften der Gruppe und (geometrischen) Eigenschaften ihres Cayley-Graphen. In der Vorlesung werden Themen wie Wachstum von Gruppen, Mittelbarkeit, hyperbolische Gruppen etc. behandelt. |
Einschreibung |
1. Vorlesung |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Dozent/Zeit/Ort |
Alekseev |
V |
Di |
2. DS |
WIL C307 |
|
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|
|
Alekseev |
V / Ü |
Do |
3. DS |
WIL C307 |
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Übung integriert |
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Modul Math Ma NLANA: Nichtlineare Analysis |
3+1+0 |
F01/246 |
Zielgruppe |
Master-Studiengänge Mathematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik |
Klassifizierung |
Master Math: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich, gehört zum Studienschwerpunkt 'Analysis und Stochastik' Master TMath: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich, gehört zum Studienschwerpunkt 'Analysis und Stochastik' Master WMath: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich'. |
Vorkenntnisse |
Kompetenzen aus den Gebieten Funktionalanalysis und Analysis partieller Differentialgleichungen auf Bachelor-Niveau. |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs mit Einschreibung |
Dozent/Zeit/Ort |
Schuricht |
V |
Di |
5. DS |
WIL A 317 |
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22.03.2016: Raum geändert |
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Schuricht |
V |
Mi |
2. DS |
WIL C 307 |
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Modul Math Ma WIA: Wissenschaftliches Arbeiten (Vorlesung) |
2+0+0 |
F01/240 |
Zielgruppe |
Mathematische Diplom- und Masterstudiengänge u.a. Interessenten |
Klassifizierung |
Master Math: Pflichtmodul. Master TMath: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich. Master WMath: Pflichtmodul. |
Einschreibung |
Einschreibung über OPAL |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Internet |
Info-Seite Seminare |
OPAL |
Für OPAL-Einschreibung siehe Info-Seite Seminare |
Dozent/Zeit/Ort |
Hornung |
V |
Di |
6. DS |
WIL A 120 |
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Modul Math Ma WIA: Darstellungstheorie endlicher Gruppen |
2+0+2 |
F01/340 |
Zielgruppe |
Master-Studiengänge Mathematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik |
Klassifizierung |
Master Math: Pflichtmodul. Master TMath: Wahlpflichtmodul im Mathematischen Wahlpflichtbereich. Master WMath: Pflichtmodul. |
Einschreibung |
über OPAL, siehe Webseite Seminare |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Internet |
Info-Seite Seminare |
OPAL |
Für OPAL-Einschreibung siehe Info-Seite Seminare |
Dozent/Zeit/Ort |
Thom |
V/S |
Mo |
5. DS |
WIL C129 |
|
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|
|
Thom |
V/S |
Mo |
6. DS |
WIL C129 |
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Modul Math MaL VERT-G/B: Konvexgeometrie |
3+1+0 |
F01/344* |
Zielgruppe |
Master Höheres Lehramt an Gymnasien und Berufsbildenden Schulen: Angebot für Modul Math-MaL-VERT-G bzw. VERT-B (Zusatzangebot im 4. Sem.) |
Vorkenntnisse |
Vorlesungen im Grundstudium (LAAG) |
Inhalt |
Grundlegende Sätze und Begriffe aus der Theorie der konvexen Mengen im Rn unter besonderer
Berücksichtigung der konvexen Polyeder (Polytope). Es wird ein Skript geben.
Im Einzelnen: Sätze von Caratheodory, Radon, Helly, Trennungs- und Stützeigenschaften, Seiten und
exponierte Seiten, Polarität, Polytope, Eulersche Polyedergleichung, Dehn-Sommerville Gleichungen,
Hausdorff-Metrik und Auswahlsatz, Stütz- und Distanzfunktion, gemischte Volumina, Satz von Brunn-Minkowski. |
Einschreibung |
1. Vorlesung |
Leistungsnachweis |
Prüfung nach Absprache mit dem Dozenten |
Dozent/Zeit/Ort |
Brehm |
V |
Di |
4. DS |
WIL A124 |
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Brehm |
V / Ü |
Do |
2. DS |
SE2 103/U |
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Übung integriert |
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• • • Fakultativ - Für alle Interessenten:
Vorlesungen / Forschungsseminare / Seminare / Gastvorträge in den Instituten • • •
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Institutsseminar Geometrie |
0+2+0 |
F01/355 |
Zielgruppe |
Diplom- und Masterstudiengänge Mathematik und Technomathematik u.a. Interessenten |
Inhalt |
Vorträge zur Geometrie und ihren Anwendungen / Bekanntgabe der Themen durch Aushang und Internet: www.math.tu-dresden.de/geo/seminare.shtml |
Einschreibung |
- |
Leistungsnachweis |
- |
Internet |
Aktuelle Vorträge |
Dozent/Zeit/Ort |
Brehm |
S |
Di |
5. DS |
WIL A120 |
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17.03.2016: Änderung für die Zeit eingetragen |
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Seminar Algebra, Geometrie und Kombinatorik |
0+2+0 |
F01/155* |
Zielgruppe |
Diplom- und Masterstudiengang Mathematik |
Inhalt |
Vorträge zu aktuellen Forschungsthemen der Institute für Algebra und für Geometrie sowie eingeladener Gäste. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Die Themen werden im Aushang und im Internet bekannt gegeben. |
Einschreibung |
- |
Leistungsnachweis |
nach Vereinbarung |
Internet |
Aktuelle Vorträge |
| |
Arbeitsgemeinschaft Analysis & Stochastik |
0+2+0 |
F01/460* |
Zielgruppe |
Diplom- und Masterstudiengänge Mathematik und Wirtschaftsmathematik |
Vorkenntnisse |
Stochastics, Analysis |
Inhalt |
Selected topics from real and stochastic Analysis. |
Einschreibung |
- |
Leistungsnachweis |
- |
Internet |
Aktuelle Vorträge |
• • • Für Studiengänge anderer Fachrichtungen und Fakultäten • • •
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Modul Ma-I: Analysis (Teil 2) (Physik) |
4+2+0 |
F01/211+ |
Zielgruppe |
Bachelor-Studiengang Physik (2. Sem.) (gemeinsam mit BA-Mathematik, SE-Lehramt GY und BBS, Fach Mathematik) |
Vorkenntnisse |
Modul Ma-I: Analysis (Teil 1) (Physik) |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs |
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3-D-Modellieren: Modular Shell Structures |
0+4+0 |
F01/380 |
Zielgruppe |
Studierende Architektur, Bauingenieurwesen, Technisches Design |
Klassifizierung |
Ergänzungsfach |
Vorkenntnisse |
Grundkenntnisse in Darstellender Geometrie |
Inhalt |
Im Vordergrund steht die Beschäftigung mit dem NURBS-Modellierer Rhinoceros. Das Ziel ist, geometrisch aufwändige Gestaltideen virtuell zu realisieren. Methoden des parametrischen Modellierens (mit Grasshopper), die es erlauben, das Modell nachträglich (geometrisch) zu modifizieren, werden mit einbezogen. Die Studierenden bearbeiten jeweils ein kleines individuelles Projekt und präsentieren dieses am Ende des Semesters. Zur Erzeugung eines finalen haptischen Modells werden die Möglichkeiten des Makerspace (SLUB) genutzt (http://www.slub-dresden.de/service/arbeitsplaetze-arbeitsraeume/makerspace/). Mit der Teilnahme am Kurs sind Materialkosten für den Modellbau verbunden. |
Einschreibung |
über OPAL (--> Architektur --> 3-D-Modellieren) |
Leistungsnachweis |
Entwicklung, Ausarbeitung und Präsentation eines Projektes |
Dozent/Zeit/Ort |
Lordick |
V |
Mi |
4. DS |
WIL A222/P |
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10.03.2016: Änderung für die Zeit eingetragen |
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Lordick |
Ü |
Mi |
1. DS |
WIL A222/P |
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Darstellende Geometrie und CAD |
1+1+0 |
F01/382 |
Zielgruppe |
Studierende Architektur |
Vorkenntnisse |
Weiterführung der LV des Wintersemesters |
Inhalt |
Vorlesung über 2 Semester: Wintersemester:
Konstruieren in Schrägrissen, Herstellung von Schrägrissen, geometrische Grundkörper, Schattenkonstruktionen, Konstruieren in Grund- und Aufriss, orthogonale Axonometrie. Sommersemester:
Zentralprojektion, Perspektive Aufbau- und Durchschnittsverfahren, Perspektive mit lotrechter Bildebene, freie Perspektive, Grundlagen des CAD und CAGD. |
Einschreibung |
- |
Leistungsnachweis |
2 Belegaufgaben und eine Klausur (180 Min.) |
Dozent/Zeit/Ort |
Lordick |
V |
Mo |
4. DS |
TRE MATH |
*** |
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Lordick |
Ü |
Mo |
6. DS |
HSZ E03/U |
gerade Woche |
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Lordick |
Ü |
Mo |
6. DS |
HSZ E03/U |
ungerade Woche |
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Lordick |
Ü |
Mo |
6. DS |
WIL B221/P |
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Lordick |
Ü |
Mi |
5. DS |
HSZ 105/U |
gerade Woche |
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Lordick |
Ü |
Mi |
5. DS |
HSZ 105/U |
ungerade Woche |
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Lordick |
Ü |
Do |
5. DS |
WIL B221/P |
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*** Beginn der Lehrveranstaltungen am Mo, 11.4.2016; Termine nach Ankündigung |
Autor: Lehrveranstaltungsmanagement Mathematik
Für Impressum, Datenschutzerklärung und Barrierefreiheit siehe Startseite des Lehrveranstaltungsarchivs