LV-Archiv: Sommersemester 2015 - Ausgewählte Kataloganzeige
Staatsexamen Lehramt an Grundschulen, Fach Mathematik
1. Studienjahr
| |
Modul EW-SEGS-M-2: Geometrie für das Lehramt an Grundschulen |
2+1+0 |
F01/215* |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Lehramt an Grundschulen, Fach Mathematik (gemeinsam mit Lehramt an Mittelschulen) |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Dozent/Zeit/Ort |
Koksch |
V |
Fr |
3. DS |
WIL A317 |
|
|
|
|
Röder |
Ü |
Di |
4. DS |
WIL C106 |
gerade Woche |
|
|
|
Röder |
Ü |
Do |
3. DS |
WIL C206 |
ungerade Woche |
|
|
|
Röder |
Ü |
Fr |
2. DS |
WIL C106 |
gerade Woche |
|
02.04.2015: Änderungen in den Übungen |
| |
Modul EW-SEGS-M-3: Computerorientriertes Rechnen für das Lehramt an Grundschulen |
2+2+0 |
F01/615* |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Lehramt an Grundschulen, Fach Mathematik, 2. Sem. |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Dozent/Zeit/Ort |
Wensch |
V |
Mo |
3. DS |
TRE MATH |
|
|
|
|
Tutor |
Ü |
Di |
3. DS |
WIL B221 |
|
|
|
|
Wensch |
Ü |
Mi |
2. DS |
WIL B221 |
|
|
|
|
Tutor |
Ü |
Mi |
3. DS |
WIL B221 |
|
|
|
|
Tutor |
Ü |
Do |
4. DS |
WIL B221 |
|
|
|
|
Tutor |
Ü |
Fr |
2. DS |
WIL B221 |
|
|
|
| |
Mathematische Schülerwettbewerbe und Lösungsstrategien |
(2+0, fakultativ) |
F01/261 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Gymnasium, BBS, Mittelschule (insbesondere Ergänzungsbereich: EGS-SEGS, EGS-SEMS-2, EGS-SEGY-2, EGS-SEBS-2); Master MA GYM und MA BBS |
Inhalt |
In dieser LV sollen die Studierenden mathematische Schülerwettbewerbe
kennenlernen und sich mit deren Aufgabentypen beschäftigen. Zudem lernen sie
Lösungsstrategien kennen, die hilfreich für Wettbewerbsaufgaben aber auch für
das Mathematik-Studium sind. Ziele sind einerseits die Einsetzbarkeit der
Absolventen in der Schülerförderung und andererseits allgemein die Festigung
der mathematischen Grundlagen. |
Leistungsnachweis |
Beleg (nur im Ergänzungsbereich für das neue Staatsexamen) |
Dozent/Zeit/Ort |
Koksch |
VF |
Mo |
6. DS |
WIL C129 |
|
|
|
Autor: Lehrveranstaltungsmanagement Mathematik
Für Impressum, Datenschutzerklärung und Barrierefreiheit siehe Startseite des Lehrveranstaltungsarchivs