LV-Archiv: Sommersemester 2015 - Ausgewählte Kataloganzeige
Staatsexamen Höheres Lehramt an Berufsbildenden Schulen, studiertes Fach Mathematik
1. Studienjahr
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Modul MN-SEGY/SEBS-MAT-LAAG: Lineare Algebra und Analytische Geometrie (Teil 2) |
2+1+0 |
F01/317 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Höheres Lehramt an Gymnasien und Berufsbildenden Schulen (2. Sem.) |
Vorkenntnisse |
Modul MN-SEGY/SEBS-MAT-LAAG (Teil 1) |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs |
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Modul MN-SEGY/SEBS-MAT-GEOVIS: Geometrie und computergestütztes Visualisieren (Teil 2) |
2+1+0 |
F01/318 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Höheres Lehramt an Gymnasien und Berufsbildenden Schulen, Fach Mathematik, 2. Sem. |
Vorkenntnisse |
Modul MN-SEGY/SEBS-MAT-GEOVIS (Teil 1) |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
OPAL |
OPAL-Kurs |
Dozent/Zeit/Ort |
Netzer |
V |
Di |
4. DS |
WIL A317 |
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Nestler, K. |
Ü |
Di |
2. DS |
WIL B122 |
gerade Woche |
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Nestler, K. |
Ü |
Di |
2. DS |
WIL B122 |
ungerade Woche |
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Lehmann |
Ü |
Do |
3. DS |
WIL B122 |
gerade Woche |
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Lehmann |
Ü |
Do |
3. DS |
WIL B122 |
ungerade Woche |
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Modul MN-SEGY/SEBS-MAT-COMP: Computerorientiertes Rechnen |
2+2+0 |
F01/615 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Höheres Lehramt an Gymnasien und Berufsbildenden Schulen, Fach Mathematik, 2. Sem. |
Vorkenntnisse |
laut Modulbeschreibung |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Dozent/Zeit/Ort |
Wensch |
V |
Mo |
3. DS |
TRE MATH |
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Tutor |
Ü |
Di |
3. DS |
WIL B221 |
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Wensch |
Ü |
Mi |
2. DS |
WIL B221 |
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Tutor |
Ü |
Mi |
3. DS |
WIL B221 |
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Tutor |
Ü |
Do |
4. DS |
WIL B221 |
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Tutor |
Ü |
Fr |
2. DS |
WIL B221 |
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Mathematische Schülerwettbewerbe und Lösungsstrategien |
(2+0, fakultativ) |
F01/261 |
Zielgruppe |
Staatsexamen: Gymnasium, BBS, Mittelschule (insbesondere Ergänzungsbereich: EGS-SEGS, EGS-SEMS-2, EGS-SEGY-2, EGS-SEBS-2); Master MA GYM und MA BBS |
Inhalt |
In dieser LV sollen die Studierenden mathematische Schülerwettbewerbe
kennenlernen und sich mit deren Aufgabentypen beschäftigen. Zudem lernen sie
Lösungsstrategien kennen, die hilfreich für Wettbewerbsaufgaben aber auch für
das Mathematik-Studium sind. Ziele sind einerseits die Einsetzbarkeit der
Absolventen in der Schülerförderung und andererseits allgemein die Festigung
der mathematischen Grundlagen. |
Leistungsnachweis |
Beleg (nur im Ergänzungsbereich für das neue Staatsexamen) |
Dozent/Zeit/Ort |
Koksch |
VF |
Mo |
6. DS |
WIL C129 |
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Autor: Lehrveranstaltungsmanagement Mathematik
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