LV-Archiv: Wintersemester 2011/2012 - Ausgewählte Kataloganzeige

Dozent/Zeit/Ort Voigt, A.   V    Do    3. DS   TRE MATH
  Voigt, A.   V    Fr    2. DS   TRE MATH    ungerade Woche
     Ü
  Für die Übungen siehe Webseite beim Dozenten.

Modul Math MaL DGL: Gewöhnliche Differentialgleichungen für Höheres Lehramt
Vorkenntnisse
Inhalt Existenz- und Eindeutigkeitssätze, stetige Abhängigkeit von Anfangsbedingungen. Explizite Lösungsmethoden für spezielle Differentialgleichungen. Lösungsraum lin. Differentialgleichungen. Stabilitäts- und Beschränktheitsaussagen.
Internet  Modulbeschreibung: Studienordnung GYM - Seite 7
Dozent/Zeit/Ort Koksch   V    Mo    2. DS   WIL C107         19.09.2011: Änderung für Zeit und Raum eingetragen
  Weigel   Ü    Mo    5. DS   WIL C104
  Weigel   Ü    Do    2. DS   WIL C204

Lehrveranstaltungen des 3. Semesters, die optional bereits im 1. Semester besucht werden können

Modul Math MaL DID (Teil 1): Seminar Didaktik der Stochastik
Zielgruppe Master-Studiengänge: Höheres Lehramt an Gymnasien (MA GYM) und Höheres Lehramt an Berufsbildenden Schulen (MA BBS) im 3. Semester (optional schon im 1. Semester); kann optional auch von den Staatsexamensstudiengängen besucht werden.
Dozent/Zeit/Ort Woithe   S    Di    5. DS   WIL C104

Modul Math MaL DID (Teil 2): Neue Medien im Mathematikunterricht
Vorkenntnisse
Inhalt Der Einsatz elektronischer Medien, sogenannter 'Neuer Medien', im Mathematikunterricht ist Gegenstand der Lehrveranstaltung. Exemplarisch werden mathematische und geometrische Software für das Simulieren, Modellieren und Visualisieren mathematischer Schulstoffe und Inhalte vorgestellt sowie deren Einsatzmöglichkeiten im Mathematikunterricht diskutiert. Der graphikfähige und programmierbare Taschenrechner sowie Tabellenkalkulationssoftware finden Beachtung, ebenfalls die Skriptsprache Latex für das Schreiben mathematischer Texte.
Einschreibung   über OPAL, siehe Webseite beim Dozenten
Internet  Modulbeschreibung: Studienordnung GYM - Seite 10
Dozent/Zeit/Ort Hamann   V    Fr    4. DS   WIL A222/P    gerade Woche      08.08.2011: Änderung für die Zeit eingetragen
  Hamann   S    Fr    4. DS   WIL A222/P    ungerade Woche      08.08.2011: Änderung für die Zeit eingetragen