LV-Archiv: Wintersemester 2010/2011 - Ausgewählte Kataloganzeige

Master-Studiengänge Höheres Lehramt an Gymnasien bzw. an Berufsbildenden Schulen

Modul Math MaL NUM: Numerische Mathematik
Zielgruppe Master-Studiengänge: Höheres Lehramt an Gymnasien (MA GYM) und Höheres Lehramt an Berufsbildenden Schulen (MA BBS)
Inhalt Interpolation, numerische Integration, Gaußscher Algorithmus
lineare Optimierung, Kondition
Einschreibung   über OPAL, siehe Link in der letzten Zeile
Dozent/Zeit/Ort Fischer   V    Mo    5. DS   TRE MATH    ungerade Woche
  Fischer   V    Do    3. DS   TRE MATH
  Vanselow   Ü               Kursassistent
  Für die Übungen siehe Webseite des Kursassistenten.
  OPAL-Kurs zur Vorlesung

Modul Math MaL DGL: Gewöhnliche Differentialgleichungen für Höheres Lehramt
Vorkenntnisse
Inhalt Existenz- und Eindeutigkeitssätze, stetige Abhängigkeit von Anfangsbedingungen. Explizite Lösungsmethoden für spezielle Differentialgleichungen. Lösungsraum lin. Differentialgleichungen. Stabilitäts- und Beschränktheitsaussagen.
Dozent/Zeit/Ort Koksch   V    Mi    4. DS   WIL A120
  Weigel   Ü    Mo    3. DS   WIL C206

Modul Math MaL VDID: Seminar Didaktik der Analytischen Geometrie
Zielgruppe Lehramt: Gymnasium, Berufsschule (7. Sem.); kann optional auch von den Master-Studiengängen: Höheres Lehramt an Gymnasien (MA GYM) und Höheres Lehramt an Berufsbildenden Schulen (MA BBS) im 1. Semester besucht werden.
Einschreibung   Einschreibeliste
Dozent/Zeit/Ort Deschauer   S    Do    4. DS   WIL C204

Modul Math MaL VDID: Seminar Didaktik der Stochastik
Einschreibung   Einschreibeliste