LV-Archiv: Wintersemester 2010/2011 - Ausgewählte Kataloganzeige
Lehramtsbezogene Bachelor-Studiengänge:
Allgemeinbildende Schulen und Berufsbildende Schulen, studiertes Fach Mathematik
Allgemeinbildende Schulen mit Option Grundschule, studiertes Fach Mathematik
1. Studienjahr
|
Modul Math BaL LAAG: Lineare Algebra und Analytische Geometrie (Teil 1) |
4+2+0 |
F01/103* |
Zielgruppe |
Lehramtsbezogene Bachelor-Studiengänge: Allgemeinbildende Schulen, Berufsbildende Schulen, Fach Mathematik (1. Sem.) (gemeinsam mit BA-Studiengang Mathematik) |
Vorkenntnisse |
- |
Inhalt |
Teil 1 des Moduls mit Stundenumfang 4+2+0, Grundbegriffe aus der Mengenlehre, grundlegende algebraische Strukturen, Vektorräume, lineare Abbildungen und Matrizen, lineare Gleichungssysteme, Determinanten, analytische Geometrie der Ebene und des Raumes |
Einschreibung |
|
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Dozent/Zeit/Ort |
Bär
|
V |
Mi |
2. DS |
TRE MATH |
|
|
|
|
Modul Math BaL COMP: Computerorientiertes Rechnen |
2+2+0 |
F01/647 |
Zielgruppe |
Lehramtsbezogene Bachelor-Studiengänge: Allgemeinbildende Schulen, Berufsbildende Schulen, Fach Mathematik (1. Sem.) |
Vorkenntnisse |
- |
Inhalt |
siehe Modulbeschreibung |
Einschreibung |
|
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Dozent/Zeit/Ort |
Wensch
|
V |
Di |
2. DS |
WIL B321 |
|
|
|
|
|
Ü |
|
|
|
|
|
|
|
Für die Übungen siehe Webseite des Dozenten. |
Weitere Lehrveranstaltungen |
|
Lernwerkstatt |
(fakultativ) |
F01/909 |
Zielgruppe |
Lehramtsbezogene Bachelor-Studiengänge: Allgemeinbildende und Berufsbildende Schulen, Fach Mathematik, Lehramt: Gymnasium, Berufsschule, Master MA GYM und MA BBS |
Vorkenntnisse |
|
Inhalt |
Fakultative Einzelveranstaltungen: Termine laut Aushang Unterrichtsbeispiele für problemorientiertes und entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Sek. I |
Einschreibung |
Petra.Woithe@tu-dresden.de |
Leistungsnachweis |
- |
Dozent/Zeit/Ort |
Woithe
|
Ü |
|
|
Ort und Zeit nach Vereinbarung, 14-tägig |
|
|
|
Autor: Lehrveranstaltungsmanagement Mathematik
Für Impressum, Datenschutzerklärung und Barrierefreiheit siehe Startseite des Lehrveranstaltungsarchivs