LV-Archiv: Sommersemester 2010 - Ausgewählte Kataloganzeige
Lehramtsbezogene Bachelor-Studiengänge: Allgemeinbildende Schulen und Berufsbildende Schulen, studiertes Fach Mathematik
3. Studienjahr
|
Modul BaL Proseminar: Analysis |
0+2+0 |
F01/273 |
Zielgruppe |
Lehramtsbezogene Bachelor-Studiengänge Allgemeinbildende und Berufsbildende Schulen, Fach Mathematik (6. Sem.) |
Vorkenntnisse |
Modul BaL Analysis |
Inhalt |
Vertiefung der Ausbildung in Analysis (Schwerpunktthema: Reihen und Potenzreihen) |
Einschreibung |
über OPAL, siehe Webseite Proseminare |
Leistungsnachweis |
Schein |
|
Modul BaL Proseminar: Geometrie |
0+2+0 |
F01/373 |
Zielgruppe |
Lehramtsbezogene Bachelor-Studiengänge Allgemeinbildende und Berufsbildende Schulen, Fach Mathematik (6. Sem.) |
Vorkenntnisse |
- |
Inhalt |
Ausgewählte Themen der Geometrie, Themenwünsche können eventuell berücksichtigt werden. |
Einschreibung |
über OPAL, siehe Webseite Proseminare |
Leistungsnachweis |
Schein |
|
Modul Math BaL EDID (Teil 3): Schulpraktische Übungen |
0+0+2 |
F01/909 |
Zielgruppe |
Lehramtsbezogener Bachelor-Studiengang Allgemeinbildende Schulen, Berufsbildende Schulen, Fach Mathematik (im 5. oder im 6. Sem.) |
Vorkenntnisse |
Einführung in die Didaktik der Mathematik |
Inhalt |
Planung, Durchführung und Auswertung von Mathematikunterricht |
Einschreibung |
Einschreibung über Sekretariat Didaktik |
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Weitere Lehrveranstaltungen |
|
Lernwerkstatt |
(fakultativ) |
F01/910 |
Zielgruppe |
Lehramtsbezogene Bachelor-Studiengänge Allgemeinbildende und Berufsbildende Schulen, Fach Mathematik, Lehramt: Gymnasium, Berufsschule |
Vorkenntnisse |
|
Inhalt |
Fakultative Einzelveranstaltungen: Termine laut Aushang Unterrichtsbeispiele für problemorientiertes und entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Sek. I |
Einschreibung |
Petra.Woithe@tu-dresden.de |
Leistungsnachweis |
- |
Dozent/Zeit/Ort |
Woithe
|
Ü fak. |
|
|
Zeit und Ort nach Vereinbarung |
|
|
|
Autor: Lehrveranstaltungsmanagement Mathematik
Für Impressum, Datenschutzerklärung und Barrierefreiheit siehe Startseite des Lehrveranstaltungsarchivs