LV-Archiv: Sommersemester 2010 - Ausgewählte Kataloganzeige
Lehramtsbezogene Bachelor-Studiengänge:
Allgemeinbildende Schulen und Berufsbildende Schulen, studiertes Fach Mathematik
Allgemeinbildende Schulen mit Option Grundschule, studiertes Fach Mathematik
1. Studienjahr
|
Modul Math BaL LAAG: Lineare Algebra und Analytische Geometrie (Teil 2) |
3+2+0 |
F01/301* |
Zielgruppe |
Lehramtsbezogener Bachelor-Studiengang Allgemeinbildende Schulen, Berufsbildende Schulen, Fach Mathematik (2. Sem.) (gemeinsam mit BA-Studiengang Mathematik) |
Vorkenntnisse |
Modul Math BaL LAAG (Teil 1) |
Inhalt |
affine Abbildungen, Polynome, Eigenwerte und Eigenvektoren, Diagonalisierbarkeit, Jordansche Normalform, Linearformen und Bilinearformen, euklidische und unitäre Räume, adjungierte Abbildungen, Hauptachsentransformation (vgl. auch Modulbeschreibung) |
Einschreibung |
|
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Dozent/Zeit/Ort |
Pöschel
|
V |
Mo |
4.DS |
TRE MATH |
|
|
|
|
Modul Math BaL GEOVIS: Geometrie und computergestütztes Visualisieren |
4+2+0 |
F01/319 |
Zielgruppe |
Lehramtsbezogene Bachelor-Studiengänge Allgemeinbildende und Berufsbildende Schulen, Fach Mathematik |
Vorkenntnisse |
Modul Math LAAG: Lineare Algebra und Analytische Geometrie (Teil 1) |
Inhalt |
siehe Modulbeschreibung |
Einschreibung |
|
Leistungsnachweis |
laut Modulbeschreibung |
Dozent/Zeit/Ort |
Weiß
|
V |
Mi |
1. DS |
WIL B321 |
|
|
|
Weitere Lehrveranstaltungen |
|
Lernwerkstatt |
(fakultativ) |
F01/910 |
Zielgruppe |
Lehramtsbezogene Bachelor-Studiengänge Allgemeinbildende und Berufsbildende Schulen, Fach Mathematik, Lehramt: Gymnasium, Berufsschule |
Vorkenntnisse |
|
Inhalt |
Fakultative Einzelveranstaltungen: Termine laut Aushang Unterrichtsbeispiele für problemorientiertes und entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Sek. I |
Einschreibung |
Petra.Woithe@tu-dresden.de |
Leistungsnachweis |
- |
Dozent/Zeit/Ort |
Woithe
|
Ü fak. |
|
|
Zeit und Ort nach Vereinbarung |
|
|
|
Autor: Lehrveranstaltungsmanagement Mathematik
Für Impressum, Datenschutzerklärung und Barrierefreiheit siehe Startseite des Lehrveranstaltungsarchivs