Wir als Studentischer Fotoclub Dresden wollen uns sowohl künstlerisch als auch technisch mit der Fotografie beschäftigen. Dabei kann natürlich jeder so fotografieren, wie er gern möchte.

Wie findet ihr uns?
Finden kann man uns jeden Montag um 20:00 Uhr im Clubraum im Tusculum. Wer Interesse an unseren Projekten hat, ist herzlich eingeladen. Das Tusculum befindet sich in der August-Bebel-Straße 12 und ist mit der Straßenbahn 11 (Strehlener Platz) oder der Buslinie 66 (Weberplatz) zu erreichen.

Im Moment finden umfangreiche Renovierungsarbeiten im Tusculum statt. Wir lassen uns davon aber nicht abschrecken. Der Zugang zu unseren Räumen im Kellergeschoss ist am einfachsten über den Hintereingang (rechts neben der großen Tür die Treppe runter) von der Teplitzer Straße.

Was können wir euch bieten?
Ein Clubraum mit Fotostudio und ein separates Fotoentwicklungslabor stehen uns durch die umfangreiche Hilfe des Studentenwerks Dresden zur Verfügung.

Kontakt

Am einfachsten erreicht ihr uns per E-Mail an info@sfc-dresden.de
Außerdem sind wir bei Facebook zu finden.

Also schaut doch einfach mal rein!